#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Zwangswechsel" von Valette/Maxim zu Marvelon.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Zwangswechsel" von Valette/Maxim zu Marvelon.

    Liebes Onmeda-Team,
    ich nehme inzwischen seit fast 10 Jahren die Valette/Maxim und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte davor Akne und seitdem ich sie nehme, ist die verschwunden. Da ich vor kurzem nach England gezogen bin (und nicht in absehbarer Zeit nach Deutschland zurückkehre), gehe ich jetzt hier zum Arzt. Die Valette/Maxim ist hier leider laut der Ärztin nicht verfügbar. Sie hat mir angeboten zur Marvelon oder Yasmin zu wechseln.
    1. Kann ich die Pille im Einnahmezykluswechseln? Ich bin derzeit in der Pillenpause, würde dann zwei Wochen die Maxim nehmen und dann direkt zur Marvelon (die ich mir jetzt mehr oder minder nach dem Namen ausgesucht habe) wechseln. Hat das einen Einfluss auf die Verhütungswirkung?
    2. Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Haut wieder schlechter wird? Ich habe immer noch Aknenarben und will unter keinen Umständen wieder solche Probleme haben.
    3. Wie sieht es mit Gewichtszunahme und anderen Nebenwirkungen (v.a. Libidoverlust) aus?
    und 4. Können Sie überprüfen, welche in England verfügbare Pille der Maxim am nächsten kommt?
    Ich bekomme hier relativ problemlos Arzttermine und könnte meine Entscheidung für die Marvelon sicherlich noch rückgängig machen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    A.


  • Re: "Zwangswechsel" von Valette/Maxim zu Marvelon.

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen. Da jede Pille individuell unterschiedlich wirkt, kann man da leider keine sichere Vorhersage treffen. Die gleichen Inhaltsstoffe wie Maxim hätten noch Mayra oder Sibilla, ob diese in England erhältlich sind, kann ich aber leider nicht feststellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X