#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung :(

    Hallo

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich war die letzten Monate im Ausland und hatte mir eine Pillenpackung ( mit 3 Pillenblistern) mitgenommen und noch eine angefangene Blisterpackung ( meine Notfallpackung, wo ich mal welche rausnehme, wenn ich mir unsicher war, ob ich vergessen habe, die Pille wirklich zu nehmen). Am Ende meines Aufenthaltes musste ich die angebrochene Packung noch nehmen, weil die anderen nicht mehr reichten.

    Dann kam ich nach Hause, hab meinen Freund wieder gesehen, wir haben miteinander geschlafen und gestern dann plötzlich der Schreck: Ich hab total vergessen, wie viele Pillen gefehlt hatten, bevor ich die angefangene Packung anfing zu nehmen und vor allem WANN ich wieder anfing nach der Pillenpause... das hört sich total merkwürdig an, aber ich hatte so viele andere Dinge im Kopf, dass ich mich einfach nicht erinnern kann, ob ich den Sonntag vor 2 Wochen oder den Sonntag vor 3 Wochen anfing, wieder die Pillen zu nehmen nach der 8tägigen Pause... Jetzt mein Problem: Wenn ich vor 3 Wochen den Sonntag angefangen habe, muss ich ja jetzt am Samstag die letzte Pille nehmen und würde dann theoretisch (!) Dienstag abend meine Tage bekommen. Hab ich allerdings erst vor 2 Wochen angefangen, muss ich ja noch eine Woche nehmen.... man, jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll, da ich mir so unsicher bin, wann ich anfing, es dummerweise nicht markiert habe, nicht aufgeschrieben habe und nicht mehr weiss, wie viele Pillen schon nicht mehr in der angebrochenen Packung waren




    Nach Diskussionen mit meiner Freundin: Soll ich einfach durchnehmen? Also jetzt 7 Pillen noch hinterher ( dann bin ich auf der sicheren Seite, falls ich vor 2 Wochen erst angefangen hab und mir sozusagen eine Woche fehlt und wenn ich vor 3 Wochen schon angefangen habe, dann verschiebe ich meine Tage ja "nur"?) und dann eine neue Packung ganz normal wieder anfangen und nach 21 Tagen Pille nehmen dann eine Pause? Ich weiss nicht, ob das auf geht und meine Rechnung so richtig und logisch ist......

    Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich und nicht zu verwirrend und das ihr mir helfen könnt. Morgen ist ja Feiertag und ich könnte erst Freitag morgen einen Arzt tlf. erreichen, aber vielleicht sehe ich grade alles zu kompliziert und es ist nicht nötig, einen Arzt zu fragen.

    Danke euch schon mal!!!

    Liebe Grüsse


  • Re: Verwirrung :(


    Hallo,

    ich schliesse mich dem Rat an, die Einnahme zu verlängern, so sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X