#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Menstruation

    Hallo Herr Dr. Scheufele! Vor 3 Monaten hatte ich das erste mal nur eine kurze und sehr schwach Schmierblutung statt meiner normalerweise immer sehr starken Periode. Dies war auch den Monat darauf der Fall woraufhin ich zu meiner frauenärztin ging, jedoch auch am Tag des Beginns meiner Schmierblutung einen negativen Schwangerschaftstest machte. Sie meinte dass meine Gebährmutterschleimhaut wenig aufgebaut sei. Letzten Monat bekam ich meine Tage einen Tag später als sonst, jedoch war es wieder mit "richtigem" Blut. könnte trotzdem eine Schwangerschaft vorliegen? Oder was kann der Grund für diese starke Veränderung meiner Periode sein? Vielen dank !


  • Re: Veränderung der Menstruation

    Hallo,

    die Blutungen können immer mal variieren. Sowohl die Blutungsstärke als auch die Blutungsdauer können durch völlig harmlose Faktoren unterschiedlich sein. Stress, Klima, Ernährung, Gewichtsveränderungen und vieles andere "könnten" hier mit dazu beitragen.
    Eine Schwangerschaft schließe ich hier im beschriebenen Fall aus.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X