#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pms... ich weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pms... ich weiß nicht weiter

    Hallo ich bin gerade durch zufall auf diese seite gelangt und hoffe hier kann man mir weiter helfen. Also ich bin 29 jahre alt. 160cm groß und 110kg. Ich habe bis dezember 2013 die depoclinvor bekommen und nach 2 jahren spritzen gewechselt zur evaluna20. Die nahm ich 6 monate und brach sie auf kur ohne auf die pillenpause zu warten einfach ab. Es war dann immer so das es mir 1 woche vor der periode schlecht ging und mitte oktober fing es dann mit angstzuständen an (2wochen vor der periode) dann nahm ich auf anraten meines arzt wieder die evaluna20, meine nächste periode blieb aus und die angstzustände wurden unerträglich, heulkrämpfe, magenprobleme, nervös, unterleibschnerzen, schwindel, extrem gereizt. Dann nahm ich 2 tage lang maxim, die nervösität wurde schlimmer (wobei ich nicht weiß ob es mit der pille zusammen hängt). Habe dann den arzt gewechselt und dieser gab mir biofem. Ich hatte grad montag den eisprung den ich deutlich gemerkt habe und nehme seid 5 tagen biofem aber wieder heule ich für dinge wo ich mir sonst nie gedanken machen würde, kann tv serien wo jemand stirbt nicht sehen, da muss ich losheulen und nervös und angstzustände, starke Kopfschmerzen... Ich weiß nicht mehr weiter... Hab alles mögliche hinter mir, magenspieglung, blutabnahme, nochmal blutabnahme für hormone, ekg Blutdruck usw alles ist bestens. Habe auch eine psychologin die auch davon ausgeht das es mit dem eisprung zusammen hängt... Es belastet mein leben... ich bin alleinerziehend und will das es endlich aufhört und ich wieder fit bin


  • Re: pms... ich weiß nicht weiter

    Hallo,

    ohje, da haben Sie ja schon eine ganz schöne Odyssee hinter sich gebracht. Ich kann Ihnen glauben, wenn Sie schreiben, dass es Ihr Leben belastet! Da kann man wirklich nur froh sein, einen Partner mit Verständnis an seiner Seite zu haben.

    Wirklich helfen kann ich nicht aber ich möchte mal wenigstens in der Raum werfen bzw. nachfragen, ob man denn mal Vaginismus wenigstens ausgeschlossen hat?
    Das wäre meiner Meinung nach auch eine Erkrankung, die ursächlich für Ihre Beschwerden sein könnten.
    Ansonsten hoffe ich, dass Herr Dr. Scheufele noch eine Idee für Sie hat.
    Verlieren Sie nicht den Mut und hören Sie nie auf weiter nach der Ursache zu suchen.
    Es ist ganz sicher nervenaufreibend und man hat auch nicht immer die Kraft aber nur wenn Sie da am Ball bleiben, solange, bis man Ihnen da endlich helfen kann, dann bin ich überzeugt davon, dass es auch "gut" ausgehen wird.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pms... ich weiß nicht weiter

      Also das mit vaginismus weiß ich nicht. Ich habe mich im mai diesen jahres von meinem partner getrennt und seid dem keinen intimen kontakt zu männern gehabt. Ich bin glücklich single zu sein Ich geb die hoffnung nicht auf und will endlich das wieder alles so wird wie es mal war... Oft denke ich das ich keine kraft mehr habe aber es muss weiter gehen. Hatte schon 2 versuche mit antidepressiva was ich aber schnell wieder gelassen habe da es mir damit noch schlechter ging. Habe heut ein wenig im internet gelesen und viele schreiben das man die pille im dauerzyklus nehmen soll... aber ich bin mit dieser Entscheidung überfordert aus angst das es noch schlimmer werden könnte...

      Kommentar

      Lädt...
      X