#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es eine Eierstockentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es eine Eierstockentzündung?

    Guten Tag,
    ich benötige dringend Rat!
    Meine Krankengeschichte fing so an: Ich verspürte seit längerem immer den Drang aufs Klo zu müssen, dabei kam nichts. Als sich das nicht besserte, suchte ich am 08.03 einen Arzt auf. Der testete meinen Urin: Fazit: Blasenentzündung. Ich bekam das Antibiotikum Motrim mit- für 5 Tage. Das nahm ich auch und kam 1 Woche später zur Kontrolle. Die Blasenentzündung war laut dem Hausarzt dann weg.
    Dieser Drang hörte jedoch nicht auf. Zusätzlich dazu hatte ich immer ein Ziehen im Unterbauch.
    Der Hausarzt riet mir einen Frauenarzttermin zu machen. Am 23.04 hatte ich dann eine Untersuchung beim Frauenarzt. Sie wollte einen Vaginalultraschall machen, es ging jedoch aufgrund enorm starker Schmerzen nicht. Sie vermutete eine bakterielle Infektion, da meine Scheide auch sehr trocken war und schmerzte. Sie nahm einen Abstrich und verschrieb mir Tantum Rose Vaginalspülungen für 5 Tage, die ich anwendete und ein Vaginalgel gegen die Trockenheit. 3 Tage später meldete sie sich wegen des Abstrichs, der eingesendet worden war und meinte es wären wenige Bakterien zu finden gewesen (viele Lactobazillen und 2 Arten von E.Coli)!
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich stark besserte, also rief ich meinen Arzt an und sie verschrieb mir Betaisodona Vaginalzäpfchen und meinte ich soll diese 5 Tage anwenden. Machte ich auch. Die Trockenheit ging weg, dafür kam ein Brennen und es juckte. Ich hatte jetzt sogar noch stärkere Unterbauchschmerzen. Als ich gestern (7.5) auch noch ein Brennen beim Wasserlassen hatte und extrem starke Bauchschmerzen, ging ich erneut zu meiner FA. Sie konnte wieder keinen Ultraschall machen, da es unglaublich schmerzte.
    Sie nahm Urin, meinte der Teststreifen ist negativ- verschrieb mir aber trotzdem ein Einmal AB gegen Harnwegsinfekte (ein Granulat zum Auflösen), da meine Beschwerden sich für sie stark nach einem Infekt anhörten. Sie leuchtete auch in meine Scheide und entnahm einen weiteren Abstrich, den sie ins Labor einsendete, zusammen mit meiner Harnprobe (es sollte eine Harnkultur angelegt werden).
    Sie meinte es sei ein weißlicher Belag zu sehen und es sehe sehr nach Pilzinfektion aus und verschrieb mir Candibene Creme und Candibene Vaginalzäpfchen für 3 Tage.

    Gestern habe ich das Granulat genommen und auch das erste Candibene.
    Jedoch habe ich trotzdem noch die Beschwerden. Mein Ausfluss ist auch bröcklig, von daher denke ich, dass es schon ein Pilz sein wird. Nur die Bauchschmerz (Nabelgegend, ziehend, auch auf rechter Seite mittig sowie ziehe Unterleibsschmerzen nach oben) mache mir extreme Sorgen. Ich habe Angst dass es eine Eileiterstockentzündung ist oder so :/ Und ich dann keine Kinder mehr bekommen kann!
    Was soll ich machen? Die FA meinte die Ergebnisse vom Abstrich sind erst am MO da, wegen der Feiertage..


  • Re: Ist es eine Eierstockentzündung?


    Hallo,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach auch recht sicher von einer Infektion als Ursache der Beschwerden aus. Es sollte dann nach dem Ergebnis des Laborbefundes gezielt behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist es eine Eierstockentzündung?


      Alles sollte ich mir nicht so viele Sorgen machen? Habe Schmerzen im Bauchraum (ziehend und ab und zu auch nur links & rechts unten) schubweise richtig schmerzhaft!

      Kommentar


      • Re: Ist es eine Eierstockentzündung?


        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, oder zunehmen, können Sie sich am Feiertag auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X