#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahmepause und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahmepause und Antibiotika

    Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Pille Valette und einer möglichen Wechselwirkung mit dem Antibiotikum Amoxicilli . Ich habe an einem Donnerstag eine neue Blisterpackung meiner Pille angefangen, musste in der darauf folgenden Woche von Dienstag bis Freitag das oben genannte Antibiotikum nehmen. Ich habe bis zum Ende des Blisters zusätzlich verhütet und hatte dann in der letzten Woche meine Blutung. Heute abend fange ich also einen neuen Streifen an. Allerdings hatte ich heute auch ungeschützten Geschlechtsverkeh . Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft?


  • Re: einnahmepause und Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie bis zur Pause bereits wieder 7 Pillen in Folge genommen haben, ist der Schutz auch bereits wieder hergestellt.
    Der GV würde dann auch nicht ungeschützt, sondern geschützt stattgefunden haben, so dass auch keine Gefahr bezgl. einer Ss vorliegt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X