#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und pille danach

    Hallo, Ich weiß dass zu diesem Thema schon so viele Fragen gestellt wurden, dennoch würde ich mich über einen Rat zu meiner persönlichen Situation freuen. Ich verhüte normal mit langzeitzyklus mit der Pille Maxim, hatte jedoch vor 6 Wochen eine pillenpause von 6 Tagen gemacht. Eine Woche danach, also in der 2. einnahmewoche, hatte ich GVK ohne zusätzliche Verhütung mit Kondom. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht darauf vorbereitet war, sex zu haben, konnte ich mich nicht zu 100% daran erinnern die Pillen nach der Pause alle korrekt eingenommen zu haben. Aus lauter Panik bin ich dann am selben Abend ins Krankenhaus und habe mir die ella one geholt und ca. 3 Stunden nach dem GVK diese auch genommen. Meine normale pille habe ich weitergekommen. Nebenwirkungen hatte ich bis auf leichte Unterleibschmerzen und ganz leichte schmierblutung an den zwei Tagen danach keine. Ich habe dann weitere 20 Pillen genommen da eine Blutung für mich zu dem Zeitpunkt sehr unpassend war. In dieser zeit hatte ich mit Kondom GVK , jedoch ohne Ejakulation in mir. Nach den 20 weiteren Pillen nach Einnahme der ellaone habe ich wieder eine 6 tägige Pause Gemacht( habe immer sehr starke Schmerzen während der Blutung und will sie deswegen so kurz wie möglich halten) die Blutung setze am 3. Pausentag wie immer ein und war ziemlich stark mit starken ungerleibschmerzen. Ich habe nun nach der Pause bereits 7 Pillen korrekt eingenommen. Meine Frage nun: war mein Vorgehen nach Einnahme der ellaone korrekt ? Der Arzt im Krankenhaus teilte mir mit ich könne nach der ellaone die Maxim normal weiternehmen, jedoch habe ich oft im Internet gelesen um den 100%igen Schutz der pille wieder zu haben müsse man in eine Pause gehen. Besteht die Möglichkeit dass ich trotz meiner starken Blutung schwanger bin? Und bin ich jetzt nach Pause,Blutung und 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder richtig geschützt? Vielen Dank im Voraus ! Lg


  • Re: Pille und pille danach

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen und können ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen, der Schutz besteht wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und pille danach

      Lieber Herr Dr. Scheufele, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe jedoch noch eine Frage und zwar heißt es ja, dass unter Pilleneinnahme die abbruchsblutung in der Pillenpause nichts über eine Schwangerschaft aussagt, sprich man könnte schwanger sein und trotzdem eine Blutung bekommen. gilt das im Falle der Pille danach dann nicht mehr? Kann ich die Blutung 3 Wochen nach Einnahme der Pille danach als sicheres Zeichen dafür sehen, dass ich nicht schwanger bin? Vielen Dank, Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und pille danach

        Richtig, die Blutung ist Zeichen der erfolgreichen Anwendung der "Pille danach".

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und pille danach

          War ich dann die gesamten drei Wochen nach Einnahme der pille danach nicht geschützt oder hatte sich in der Zeit schon wieder ein Schutz aufgebaut? Ich habe derzeit ab und an ein ziehen in der Brust, ich kenne das zwar aber mache mir dennoch Sorgen aufgrund des Risikomonats wegen der PD. Würden sie einen schwangerschaftstest empfehlen oder ist dieser garantiert unnötig ? ich habe panische angst vor einer ss, ebenso davor einen Test durchzuführen, deswegen würde ich dies nur dann machen wenn eine Schwangerschaft nicht Garantiert ausgeschlossen werden kann.

          Kommentar


          • Re: Pille und pille danach

            Sie können eine Schwangerschaft ausschliessen, da die Blutung eingetreten ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X