#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

    Hallo!

    Seid etwa 2-3 Wochen habe ich ein Ziehen in der linken Achsel. Es zieht auch die Brust hinauf zum Schlüsselbein.
    Obwohl ich ein Druckgefühl zwischen Achsel und Brust habe, sind die Lymphknoten nicht wesentlich größer als die Rechten.
    Jetzt habe ich seid 2 Tagen eine wärmere linke Brust.
    Ich fühle keine Verhärtung in der Brust (habe aber auf einmal einen kleinen Blauen Fleck - ca 5mm durchmesser)
    Könnte sich da vielleicht etwas entzündet haben? Wie lange sollte ich warten, bis ich meiner Frauenärztin vorstellig werde? In etwa 3 Monaten ist meine Jährliche Vorsorgeuntersuchung fällig.

    Zu meinen Daten
    weiblich
    25 Jahre
    übergewichtig
    1 Fall in der Familie, gutartiger Knoten Tante väterlicherseits

    Danke!


  • Re: Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Abklärung einer eventuellen Entzündung raten, um ggf. frühzeitig behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      leider konnte ich immer noch nicht zum Gyn. Der nächste freie Termin ist Anfang Februar.

      Jetzt ist es so, dass ich bei meiner Brustuntersuchung eine Hauteinziehung bemerkt habe (Spontanreaktion wenn ich die Arme hebe).
      Diese befindet sich zwischen Brust und Achsel (ich glaube, dass da ein Lymphknoten sitzt).
      Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch zum Brustgewebe gehört...
      Ich kann auch keinen Knoten spüren.
      Bei mir ist auch ein Lymphknoten unter dem äußeren Ende des Schlüsselbeins leicht angeschwollen.

      Da ich weiß, dass Krebs nicht schmerzt (und das ziehen ist beweilen schmerzhaft und zieht teilweise unter die Brust - hört sich irgendwie doof an, aber so ist es), wollte ich fragen, ob es andere Veränderungen/Krankheiten gibt die eine solche Symptomatik hervorruft?

      Ich habe gehört, dass bei einer Reaktivierung des Pfeifferschen Drüsenfiebers die Lymphknoten schmerzen können, aber das ruft ja keine Hauteinziehung hervor, oder? An Pfeifferschem Drüsenfieber bin ich vor etwa 10 Jahren erkrankt. Im Moment fühle ich mich unheimlich müde und ausgelaugt habe aber keine anderen Symptome (z.B. Fieber).

      Gruß
      Sparrow

      Kommentar


      • Re: Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

        Hallo,

        ich vermute jetzt hier nichts Bösartiges aber Sie sollten es dennoch vorher abklären lassen und nicht erst Anfang Februar.
        Das ist einfach zu lange ... und wenn es eine Entzündung ist, kann sich diese bis dahin chronifizieren!
        Wenn Ihr FA nicht bereit ist Ihnen einen früheren Termin zu geben oder auch keine Notsprechstunde hat, dann sollten Sie zu einem anderen Arzt gehen. Evtl. reicht auch erst einmal der Hausarzt. Er kann zumindest mal das Blut untersuchen ... da kann man ja auch schon Entzündungswerte feststellen. Lassen Sie sich nicht abwimmeln ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

          Hallo Katzenauge,

          danke, für die Antwort.

          Mein kleines Blutbild ist erst ein paar Tage her (halbjährliche Untersuchung der Schilddrüse mit Blutsenkung und Leucozyten).
          Zitat Hausarzt:
          "Ihre Blutwerte sind super. Leben Sie so weiter wie bisher."
          Aber ich habe ihm auch nichts von meinen Problemen erzählt...
          Vor Weihnachten wir das wohl nichts mehr. Die haben jetzt alle Urlaub. Ich werde wohl die Feiertage abwarten. Vielleicht gehts ja von allein weg...

          Grüße und schöne Feiertage
          Sparrow

          Kommentar


          • Re: Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

            p.s.: Der Blaue Fleck ist verschwunden. Die Brust ist auch nicht mehr erwärmt.
            Wie vorherig schon beschrieben, bleibt das Ziehen in der Achsel (den Brustkorb hinab, in den Rücken unter die Brust -da schmerzt dann auch das Atmen ein bisschen - und teilweise den Oberarm), ein fühlbar vergrößerter Lymphknoten am Schlüsselbein und neu der leichte Hauteinzug an der Seite der Brust als Spontanreaktion auf das Heben der Arme.

            Kommentar


            • Re: Ziehen/Druckgefühl in linker Achsel und Brust

              Hallo,

              es bringt nichts wenn wir hier "orakeln" .... Wie gesagt, es sollte sich eine Arzt einfach mal anschauen.
              Wenn man dann eine Entwarnung bekommt, dann ist es doch nicht umsonst gewesen beim Arzt gewesen zu sein
              Vielleicht ist es auch einfach nur etwas muskuläres ... bzw. ist Ihr Oberkörper zu sehr angespannt.
              Manchmal kann es dann auch zu den genannten Probleme kommen. Hier wäre dann z.b. ein Chiropraktiker gefragt.
              Mehr kann ich Ihnen nicht helfen ...

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X