#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel pille -> nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel pille -> nuvaring

    lieber herr doktor

    ich habe neu von feminac auf den nuvaring gewechselt und müsste diesen nun entfernen. mit der pille habe ich immer einen langzeitzyklus gemacht (2 packungen), dies scheint ja mit dem nuvaring auch möglich (mit der gefahr von zwischenblutungen)? einfach nach 3 wochen direkt den nächsten ring für 3 wochen,dann 1 woche pause?

    zudem hat meine gynäkologin empfohlen während des 1. monats zusätzlich zu verhüten (obwohl ja eigentlich nicht nötig,da ich schön nach der angabe des beipackzettels mit dem nuvaring begonnen habe&keine probleme mit dem ring habe...?). wenn ich nun den ring im langzeitzyklus nehme,sollte ich während den ganzen 7wochen zusätzlich verhüten? ich denke nicht, oder?

    vielen dank,
    luna


  • Re: wechsel pille -> nuvaring


    Hallo luna,

    Sie können wie geplant vorgehen, eine zusätzliche Verhütung ist dabei nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X