#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Beruhigungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Beruhigungsmittel

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Ich muss demnächst 2 wichtige Prüfungen absolvieren und würde vorher gerne etwas Beruhigungsmittel nehmen, da ich unter Prüfungsangst leide.
    Deshalb wollte ich wissen ob "Kytta Sedativuum" (http://www.mediherz-shop.de/product?...FYdZ3godNVsAww bzw. http://www.mediherz-shop.de/Beruhigu...romSearch=true) und Rescue Tropfen (http://www.bachblueten.eu/notfall-re...opfen-20ml.php) die Wirkung der Pille beeinflussen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Lilli


  • Re: Pille und Beruhigungsmittel


    Hallo,

    unter Anwendung dieser Präparate bleibt die Wirkung der Pille bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Beruhigungsmittel


      Hallo Lilli,

      wie Sie sicherlich wissen, gehören Bachblüten zu den homöopathischen Heilmitteln. Der Arzt Edward Bach (1886–1936 in UK) ordnete diversen Pflanzen und Blüten Eigenschaften zu, den Gemütszustand von Menschen zu verbessern. Für seine Essenzen legte er Blüten und Pflanzenteile in Wasser ein oder kochte sie. Die Pflanzen sollten bei der Prozedur ihre stimulierenden Schwingungen an das Wasser übertragen. Nachdem auf diese Weise die sogenannten Urtinkturen hergestellt sind, werden diese extrem stark verdünnt.
      Wie bie vielen homöopathischen Mitteln ist letztlich von eventuellen Wirkstoffen so gut wie nichts mehr enthalten. Von daher brauchen Sie keine Angst zu haben, dass die Wirkung der Pille irgendwie beeinträchtigt sein könnte. Auch wenn wohl nicht mehr allzu viele Inhaltsstoffe mit den Bachblüten eingenommen werden, sollte man sich im Vorfeld sehr genau informieren: z. B. hier: http://news.ihre-apotheke.in/bachblueten/
      Wie vieles in der Homöopathie ist es eine Glaubensfrage, ob Bachblüten wirklich helfen oder nicht. Aber solange man es nicht bei sich selbst ausprobiert hat, kann man eigentlich nicht wirklich mitreden.Ich dürcke Ihnen für die Prüfung die Daumen. Sie schaffen das bestimmt mit Bravour!

      Kommentar

      Lädt...
      X