#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Guten Abend. Am Sonntag morgen hatte ich mit meinem Partner gv ohne Kondom, da ich sonst mit der Pille belara verhüte. Seit heute muss ich Auf Grund einer Bronchitis doxy 200 nehmen. Nehme die Pille als Langzeit Zyklus. Das meine Pille ab jetzt nicht mehr schützt weiß ich, Aber muss ich mir Gedanken machen über den gv vorher? Oder kann ich jetzt ganz entspannt mit der Sache umgehen?


  • Re: Antibiotika und Pille

    Es kommt darauf an in welcher einnahmewoche du bist hattest du den Geschlechtsverkehr in der pillenpause oder Anfang der ersteb woche und nimmst das Antibiotika auch ab jetzt in der ersten woche dann wäre meiner Meinung nach eine pille danach notwendig sonst nichz. Ruf vorsichtshalber bei deiner Ärztin an. Super wäre auch wenn sich hier Dr. Scheufel noch zu äußern würde

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Ich nehme die Pille im Langzeit Zyklus. Das heißt immer ohne Pause für 6 Monate. Bin jetzt im 3 Monat. Und von der Packung Pille Nummer 13

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Oh mir wäre eine Antwort echt recht!

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Der Geschlechtsverkehr vorher macht da nichts ( meines wissenes) jedoch solltest du während du Antibiotika nimmst und 7 tage nach der Einnahme des Antibiotika zusätzlich verhüten. Besprich das am besten morgen noch mal mit deiner Frauenärztin ( anruf genügt?)

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Na das hab ich hier auch gelesen! Aber irgendwie macht mir das bauchweh und meine gyn ist im Urlaub.. Und bei der Vertretung sagte man nur ich muss abwarten

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Ja wenn du es schon oft gelesen hast dann glaub es auch! wie viel tage ist der Geschlechtsverkehr her?

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille

                Sonntag morgen und hier im forum steht nach gv vor Antibiotika Einnahme kein Problem

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und Pille

                  Ja so ist es auch. Wenn es dich gar nicjt in ruhe lässt frag noch mal bei der Vertretung nach odee fahr ins Krankenhaus und hol die die pille danach ( die ist aber überhaupt nicht notwendig und dann fährst du den ganzen Zyklus nicht mehr geschützt). Mehr kann man dazu nicjz sagen oder du rufst noch bei einem anderen arzt an. Liebe grüße

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und Pille

                    Ich bleibe jetzt vllt doch erstmal entspannt. Trotzdem vielen lieben Dank

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika und Pille

                      Ja ist auch die beste und einzige Lösung gibt überhaupt keim Grund zur Aufregung!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X