#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9. Tag Pille vergessen, danach Sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9. Tag Pille vergessen, danach Sex?

    Hallo,

    ich habe am 9. Tag in der zweiten Einnahmewoche die Pille (swingo 20) vergessen. Am darauffolgenden Tag als ich die für den 10. Tag vorgesehene Pille einnahm, bemerkte ich es erst. Daraufhin rief ich in der Apotheke an und fragte, ob ich am 11. Tag, wenn mein Freund zu Besuch kommt (dh ich habe seit dem neuen Zyklus noch keinen Sex gehabt) keine weiteren Verhütungsmittel beim Geschlechtsvekehr benutzen muss. Die Apothekerin fragte nicht in welcher Einnahmewoche ich mich befinde und riet mir in jedem Fall mit dem Kondom zu verhüten und die Pille nicht nachzunehmen. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und diese Website gefunden:
    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/a...ssen_Yelle.pdf
    Dabei wird erklärt, dass man die Pilleneinnahme in der zweiten Woche auch nach den 12 Stunden nachholen kann ohne zusätzlich verhüten zu müssen. Diesen Rat habe ich soweit befolgt (dh doppelte Einnahme). Besteht nun eine reelle Chance schwanger zu werden falls ich am 11. Tag keine weiteren Verhütungsmittel benutze?

    Vielen herzlichen Dank.


  • Re: 9. Tag Pille vergessen, danach Sex?


    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X