#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    Hallo, Da ich eine ziemlich hartnäckige erkältung habe, hat mir mein arzt ein antibiotikum verschrieben! In der vergangenheit hatte ich schon einmal das problem, dass es nach dessen einnahme ein heftiges jucken im genitalbereich zur folge hatte... Kann man da irgendwie vorbeugen? Danke im voraus Beatrix


  • Re: antibiotikum

    Hallo,

    Sie können ein Milchsäurepräparat zur Stabilisierung des Scheidenmilieus anwenden. Sicher ausschliessen kann man das Risiko einer Pilzinfektion dabei aber leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotikum

      Ich bedanke mich herr doktor und wünsche einen schönen abend!

      Kommentar


      • Re: antibiotikum

        Hallo. Ich hab seit mehreren Jahren Probleme mit immer wiederkehrende Infektionen. Da meine Frauenärztin die letzten zwei Jahre nichts finden konnte und immer auf schuppenflechte tendiert hat(sie hat keinen Abstrich in ein Labor geschickt sondern nur unter dem Mikroskop geschaut) - bin ich auf eigene Faust zu einem Hautarzt. Der meinen Stuhlgang untersucht hat sowie einen Abstrich von der haut im scheidenbereich. Und siehe da vermehrte darmbakterien in beiden Fällen sowie fast keine scheidenflora mehr!! Der Hautarzt meinte ich sollte meine scheidenflora aufbauen und falls das nicht hilft nochmal anrufen wegen einem antibiotika dann. Jetzt meine Frage: es ist durch den Aufbau zwar besser aber dennoch nicht ganz weg. Ist meine flora so geschädigt das es vll länger mit dem Aufbau dauert? Oder soll ich das antibiotika nehmen und danach direkt wieder aufbauen? Oder zerstört das die sowieso schon extrem geschwächte flora nur noch mehr und ich werde nie Ruhe bekommen? Meinen Frauenarzt werde ich übrigens wechseln!

        Kommentar



        • Re: antibiotikum

          Hallo,

          zunächst würde ich zur Abstrichuntersuchung im Labor raten. Je nach Befund kann man dann über die Notwendigkeit einer antibiotischen Behandlung entscheiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X