#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 4 Tagen absetzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 4 Tagen absetzen ?

    Hallo....
    ich bin 45 Jahre und nehme( nach 8 Jahren hormonfreier Verhütung,da ich einen neuen Partner habe ) seit 4 Tagen die Yasmin. Hab nur Kopfschmerzen ,Schmierblutung und mir geht es richtig schlecht. Ich dachte eigentlich an eine hormonfreie Spirale, da ich auch so langsam in die Wechseljahre komme(mit denen ich ausser einem länger werdenden Zyklus, keine Probleme habe)aber der neue Frauenarzt verschrieb mir Die Pille.Obwohl ich nicht zur Risikogruppe gehöre (bin schlank,rauche nicht u.s.w. ) macht mir der Beipackzettel schon Angst. Was soll ich jetzt tun? die Pille sofort absetzen? Die angefangene Packung aufbrauchen und abwarten ob die Symptome verschwinden ? Was halten sie vom Nuvaring? Würden sie ihn mir empfehlen und könnte ich so wechseln...heute Pille...morgen Nuvaring? Oder geht der Wechsel nur in der 7 tägigen Pause? Warte gespannt auf Antwort....


  • Re: Pille nach 4 Tagen absetzen ?


    Hat sich der Körper nach 4 Tagen schon an die Hormone gewöhnt? Was passiert nach absetzen, wird die Blutung stärker ?

    Kommentar


    • Re: Pille nach 4 Tagen absetzen ?


      Hallo,

      man rechnet bei Anwendung der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in denen es vorübergehend zu solchen Symptomen kommen kann. Ich würde Ihnen daher doch raten, die Einnahme zunächst fortzuführen und den Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X