#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiteröffnung beidseitig nach Tuboovarialabszesd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiteröffnung beidseitig nach Tuboovarialabszesd

    Hallo. Ich hatte 2002 eine Not OP wegen beidseitigem Tuboovarialabszess. Der Professor der Gynäkologie hatte mir damals gesagt dass er beide Eileiter retten konnte, jedoch solle ich mich nicht darauf versteifen ein Kind zu bekommen. Dies war bis letztes Jahr auch nicht wirklich ein Thema, jetzt bin ich aber verheiratet und der Kinderwunsch wird immer größer. Im Juli habe ich deswegen eine BS gehabt und beide Eileiter konnten geöffnet werden. Mein FA sagte mir dass beide Tuben verschlossen waren und Richtung Becken geneigt waren er sie jedoch öffnen und in die richtige Position bringen konnte. Nun versuchen wir natürlich schwanger zu werden, bis jetzt jedoch erfolglos. Nun zu meiner Frage: gibt es überhaupt Hoffnung für eine erfolgreiche Schwangerschaft? Gruß


  • Re: Eileiteröffnung beidseitig nach Tuboovarialabszesd

    Hallo,

    leider hält eine solche, operativ geschaffene Durchgängigkeit der Eileiter meist nicht lange an. Ich würde daher zu einer Kontrolle per Ultraschallkontrastmitteluntersuchung raten. Ist das Ergebnis negativ, bliebe nur eine künstliche Befruchtung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiteröffnung beidseitig nach Tuboovarialabszesd

      Wie würde diese Untersuchung denn ablaufen? Wird das Kontrastmittel gespritzt? Macht das mein FA? Gruß

      Kommentar


      • Re: Eileiteröffnung beidseitig nach Tuboovarialabszesd

        Das Kontrastmittel wird dabei vaginal in die Gebärmutter eingeführt. Die Untersuchung ist schmerzfrei, Ihr Frauenarzt sollte sie durchführen können.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X