#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werde immer dicker...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werde immer dicker...

    Hallo,
    bin vor zwei Jahren nach Wertheim operiert worden wegen Gebärmutterhalskrebs mit Entfernung etlicher Lymphknoten (ohne Metastasen, trotzdem 3 Bestrahlungen). Seither werde ich immer dicker. In den letzten Monaten beinahe täglich. Bin auch meist so aufgedunsen an Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln, dass ich mich selbst nicht mehr sehen kann. An manchen Tagen habe ich den Eindruck, dass es etwas besser ist, am nächsten Tag fühle ich mich wieder wie ein Ballon. Die Frauenärztin meint, dass ausschließlich die Wechseljahre dafür verantwortlich sind und will mir Hormone verschreiben - das soll aber in manchem Fall krebserregend sein. Wasseransammlungen/ Lymphflüssigkeit scheidet nach Meinung der Ärztin aus. Ist das wirklich so? Woran kann das alles Ihrer Meinung nach liegen?
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: werde immer dicker...


    Hallo,

    abgesehen von den Hormonen kann auch die Schilddrüse in einem solchen Fall eine Rolle spielen. Dies sollten Sie bitte vom Hausarzt überprüfen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: werde immer dicker...


      Hallo,
      ganz lieben Dank für die superschnelle Antwort. Meine Schilddrüse wurde vor dreieinhalb Jahren untersucht und für ok befunden. Meinen Sie, dass ich
      1. meine Schilddrüse noch mal untersuchen lassen sollte (kann sich das in der kurzen Zeit geändert haben)?
      2. die Hormone bei meiner Krebsvorgeschichte trotzdem nehmen sollte?
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: werde immer dicker...


        Hallo,

        eine erneute Kontrolle der Schilddrüsenwerte würde ich dabei doch für angebracht halten. Je nach Ergebnis käme dann auch eine hormonelle Therapie in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X