#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

    Hallo liebes Onmedateam, ich habe 2 Fragen 1. Ist man in der Pillenpause geschützt wenn man am ersten Tag die Pille vergessen hatte , sie dann aber alle weiteren Tage korrekt eingenommen hat ? 2. Ist das Hormon hcg die komplette Schwangerschaft im Blut nachweisbar ? Vielen Dank, Tabou


  • Re: Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

    Hallo,

    nach dem Vergessen einer Pille in der ersten Anwendungswoche, ist der Schutz nach 7 Pillen auf jeden Fall wieder vorhanden.
    Das HCG ist die komplette Ss nachweisbar.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

      Nachtrag: Ich hatte die Pille am ersten Tag der Einnahme 14 stunden zu spät genommen. Die 20 Pillen danach habe ich aber richtig eingenommen und auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Nach mehreren Schwangerschaftstests und einem Bluttest beim Frauenarzt die alle negativ ausfielen und der eingesetzten Abbruchsblutung war ich relativ beruhigt. Nun ist meine Frage ob ich auch in der Pillenpause geschützt war in der ich einmal ungeschützten GV (ohne Orgasmus seinerseits) hatte. Nach Packungsbeilage muss man ja sieben Tage extra verhüten. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen dass man die kompletten 21 Tage die Pille korrekt einnehmen muss um auch in der Pillenpause ausreichenden Schutz zu haben was sich aber mit der Packungsbeilage widerspricht oder nicht? LG Tabou

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

        Danke katzenauge, solche Aussagen sind für meine strapazierten Nerven natürlich beruhigend Lg

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

          Hallo,

          nach einem einmaligem Einnahmefehler reichen die 7 Tage vollkommen aus. Komplette 21 Tage ist "Käse"
          Der Schutz war also zur Pause tausenprozentig wieder da.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

            Hallo nochmal, wenn der Fehler in der ersten Woche passiert ist, hat er dann noch Einfluss auf den nächsten Zyklus ? LG

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahmefehler 1. Woche,Schutz in der Pillenpause

              Hallo,

              nein, dass hat er nicht.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X