#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode oder nur ganz wenig trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode oder nur ganz wenig trotz Pille

    Hallo, ich habe eine Frage....

    seit ca. einem Jahr nehme ich nun die Pille Belara. Zuvor habe ich es mit ca. 5 anderen Pillen probiert, aber keine hat mir gut getan...

    Mit der Belara bin ich super zufrieden, daher moechte ich auch ungern wechseln.

    Meine Periode kommt, wenn ueberhaupt nur ganz schwach- ich brauche noch nicht einmal einen Tampon. Das sich da was tut bemerke ich, denn mein Unterbauch schwillt etwas an, Brueste spannen, und ich bin waehrend 2 Tagen endlos schlapp und gereizt.

    Manchmal bleibt sie auch ganz aus- bis auf eine kleine Schmierblutung.

    Mein Frauenarzt hat mich vor 2 Monaten durchgecheckt und es war alles ok.

    Haben sie Erfahrungen ob dies wirklich normal sein kann? Ich finde es toll, natuerlich ist es komisch, weil ich immer Angst hab das 1% zu sein, welches trotz Pille schwanger wird,.... oder liegt es einfach daran, dass sich bei mir keinerlei Gebaermutterschleimhaut aufbaut?

    Bin schon gespannt auf Ihre Antwort.
    Gruesse von der weissen Kiste


  • Re: keine Periode oder nur ganz wenig trotz Pille


    Hallo,

    Dauer und Stärke der Blutung können unter Anwendung der Pille sehr unterschiedlich verlaufen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht, der Schutz ist dennoch gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine Periode oder nur ganz wenig trotz Pille


      Danke fuer Ihre Antwort, aber kann es denn auch normal sein, ein paar Monate gar keine Periode zu haben?

      Kommentar


      • Re: keine Periode oder nur ganz wenig trotz Pille


        Hallo,

        auch das kann unter der Pille vorkommen. Allerdings würde ich dann doch zu einem Wechsel raten, um nicht immer im Zweifel bezüglich einer Schwangerschaft zu sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X