#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille 17 Stunden zu spät.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille 17 Stunden zu spät.

    Guten Tag!

    Ich habe gestern Abend meine Pilkle um 18. Uhr vergessen gehabt und sie um 11 Uhr nachgenommen. Meine Suche hat ergeben, dass so etwas einem Mädchen schon mal passiert ist, aber ich wollte auf meine Umstände kommen.

    Ich habe die letzten 2 Tage die Pille immer etwas später genommen, eigentlich maximal ne Stunde später. Ich hoffe das beeinflusst es nicht zu doll.

    Darüberhinaus habe ich Das letzte mal ungeschützten GV am 2. Tag meiner Pilleneinnahme, den Samstag letzter Woche gehabt. Nun wollte ich frage, ob ein Risiko einer Schwangerschaft möglich ist?

    Ich nehme die Pille von Leona Hexal.

    Ich habe die Pille genau vor 20 Minuten genommen und wollte die Nächste wie gewohnt um 18 uhr nehmen. Das wäre ja dann mei ne 7. Ist es okay, wenn ich die die Pille dann wie gewohnt einnehme und die nächste Woche nur Geschützten Sex habe?


    Ich bin total aufgeregt, dass ist mir das erste mal passiert


  • Re: 6. Pille 17 Stunden zu spät.


    Hallo,

    grundsätzlich besteht ein Schwangerschaftsrisiko nur, wenn die Einnahme später als 36 Stunden nach der letzten Pille erfolgt.
    Wird diese Zeit überschritten, sollte für 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Sie können dann bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6. Pille 17 Stunden zu spät.


      Ich bin froh, dass ich zumindest eine Schwangerschaft ausschließen kann.

      Aber durch das 'vergessen' bzw. 17 stunden später Einnehmen der Pille muss ich jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, richtig?
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Grüße, Mini

      Kommentar


      • Re: 6. Pille 17 Stunden zu spät.


        Ja, das ist richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X