#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall wegen Antibiotika. Pillenwirkung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall wegen Antibiotika. Pillenwirkung??

    Guten Abend,

    ich habe an den letzten 3 Tagen meiner Pillenpause Antibiotika nehmen müssen. Daraufhin bekam ich Durchfall. Dieser hielt bis zur 2. Pille des Blisters an.
    Am ersten Tag des Blisters habe ich ca. eine Stunde nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommen und deshalb eine Pille nachgenommen. Diese habe ich auch länger als 4h bei mir behalten.
    Am 2. Tag der Pilleneinnahme hatte ich morgens wieder flüssigen Stuhlgang, habe nachmittags (15:30) meine Pille wie immer genommen und war bis 22 Uhr nicht mehr auf der Toilette. Als ich dann war, war der Stuhlgang immer noch recht flüssig.
    Mittwoch kein Durchfall mehr.
    Meine Frage:
    Da ich während der Pilleneinnahme zwei Tage hintereinander Durchfall hatte, kann es da sein, dass die Pille trotz Nachnehmen nicht gewirkt hat? Eigentlich habe ich ja an keinem der beiden Tage die 4h-Regel verletzt. Entweder habe ich eine Pille nachgenommen, oder ich habe sie länger als 4h drin behalten.
    Ich habe nur Angst, dass meine Darmflora durch das AB gestört war und die Aufnahme der Pillenwirkstoffe ohnehin nicht funktioniert hat. Kann das sein ???
    Dann würden ja die ersten beiden Pillen des Blisters als vergessen gelten, und ich wäre für den kompletten Zyklus ungeschützt!
    Ich habe große Panik, bitte helfen Sie mir!

    Freundlicher Gruß


  • Re: Durchfall wegen Antibiotika. Pillenwirkung??


    Hallo,

    so schnell kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Darmflora, Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall wegen Antibiotika. Pillenwirkung??


      Auch wenn ich 2 Tage Durchfall hatte? Und das auch noch in den ersten beiden Tagen des Blisters?
      Ich habe eben echt Angst, dass irgendwas die Wirkstoffaufnahme gestört hat und ich den ganzen Zyklus ungeschützt bin.

      Kommentar


      • Re: Durchfall wegen Antibiotika. Pillenwirkung??


        Auerdem hatte ich leider auch schon einen Tag während der AB-Einnahme Durchfall. Zwar habe ich im Prinzip keinen Einnahmefehler gemacht, aber bei wiederkehrendem Durchfall kann es doch sein, dass die Pille sowieso nicht mehr richtig wirkt, oder? Hilfe!!!

        Kommentar



        • Re: Durchfall wegen Antibiotika. Pillenwirkung??


          Wie gesagt können Sie in diesem Fall noch von bestehendem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X