#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille kurz abgesetzt - wann Akne weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille kurz abgesetzt - wann Akne weg?

    Guten Morgen,

    ich nehme seit 6 Jahren die Bella Hexal 35 gegen schwere Akne im Gesicht, am Hals, auf dem Rücken und im Brustbereich. Als ich 15 war, hat es ungefähr 6 Monate lang ( wie in der Packungsbeilage angegeben ) gedauert, bis die Haut vollständig rein war. Mit Mitessern musste ich zwar auch während der Pilleneinnahme vorlieb nehmen, aber wirkliche Pusteln unter der Haut hatte ich extrem selten. Vor Kurzem kam ich dann auf die dumme Idee, die Pille abzusetzen, um zu schauen, ob mich die Pille stimmungstechnisch negativ beeinflusst, da ich auch unter Depressionen leide. Dieser Verdacht hat sich allerdings nicht bestätigt und schon 4 Wochen nach dem Absetzen wurde die Haut wieder viel schlechter. Seit 2 1/2 Wochen nehme ich die Bella nun wieder täglich, allerdings scheint die Haut noch schlimmer zu werden, insbesondere im Gesicht von Besserung keine Spur. Die Brust und der Rücken sind hingegen jetzt schon wieder pickelfrei. Ich leide psychisch sehr darunter und mache mir Sorgen, ob es trotz kurzer Pause nun wieder ein halbes Jahr dauert, bis ich nicht mehr aussehe wie mit dem Reibeisen bearbeitet. Meine Frauenärztin sagte mir nur knapp, das gehe über ihr Wissen hinaus und ich solle halt warten. Weiß jemand Rat? Warum ist die Haut halsabwärts jetzt schon wieder besser und alles darüber schlimmer geworden? Ist nach 4 Wochen das Hormondepot der Pille wirklich schon wieder so gering, dass alle männlichen Hormone ungehindert wirken können? Wie lange muss ich meiner Haut nun Zeit geben, sich wieder zu "normalisieren"?

    Lieben Dank im Voraus


  • Re: Pille kurz abgesetzt - wann Akne weg?


    Hallo,

    ich würde in diesem Fall von einer erneuten Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten ausgehen, dann sollte sich der Befund wieder gebessert haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille kurz abgesetzt - wann Akne weg?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Könnte es sein, dass die Verschlimmerung der Haut schon ein Zeichen der Besserung ist und die Pille gerade alle Unreinheiten, die in den nächsten Wochen aufgetreten wären, nun auf einen Schlag rausholt? Ich hatte gehört, dass Akne oft, bevor sie besser wird, nochmal so richtig aufblüht und dann abheilt.

      Kommentar


      • Re: Pille kurz abgesetzt - wann Akne weg?


        Ja, das ist durchaus möglich und bliebe abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X