#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

echinaceae und implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echinaceae und implanon

    Hallo Doc, ich hätte eine Frage bezüglich Wechselwirkungen zwischen echinacea und implanon. Ich habe in den letzten tagen regelmäßig eine Kanne Tee (ca. 1 liter, zwei teebeutel) getrunken der 10% echinaceae enthält, nun habe ich im Netz gelesen dass echinacea die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Gilt dies auch für das implanon? Ist die verhütende Wirkung noch erhalten oder sollte ich besser für die nächste Woche zusätzlich verhüten? Danke!


  • Re: echinaceae und implanon

    Hallo,

    die Wirkung des Implanon wird in diesem Fall in keiner Weise beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: echinaceae und implanon

      Hallo Doc, ich wollte fragen ob "Duac Akne 10 mg/g + 30 mg/g Gel" die verhütende Wirkung von Implanon beeinträchtigen kann? Danke!

      Kommentar


      • Re: echinaceae und implanon

        Hallo,

        auch hier besteht keinerlei Wechselwirkung und somit auch nciht zu einer Einschränkung des Implanon.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X