#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderte Flüssigkeit der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderte Flüssigkeit der Brust

    Hallo,
    ich bin 44 Jahre alt und habe einen 16 1/2 jährigen Sohn. Seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn kann ich bei meinen Brüsten etwas Flüssigkeit heraus drücken, die wie Muttermilch aussieht. Bei der letzten Brustkontrolle bei meiner Frauenärztin im Februar war beim Abtasten der Brüste nichts auffälliges zu entdecken. Jetzt meine Frage: Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die Flüssigkeit in der rechten Brust die Farbe verändert hat. In der linken ist sie nach wie vor weißlich, aber in der rechten ist sie jetzt durchscheinend und grau-grünlich. Veränderungen an der Brust kann ich nicht feststellen. Das Einzige was ich manchmal habe, ist ab und zu mal ein leichtes Ziehen, Zwicken oder Brennen auf der rechten Seite der Brust oder um die Brustwarze herum. Was kann das sein? Kann man so lange nach einer Schwangerschaft und dem Stillen noch eine Brustenzündung bekommen? Oder kann das etwas anderes sein? Beim Recherchieren im Internet habe ich leider nichts zutreffendes finden können. Kennt jemand so etwas? Oder hat vielleicht sogar so etwas? Es wäre nett, wenn jemand eine Idee hat und mir sagen könnte, um was es sich vielleicht handelt.
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    bluemchen120568


  • Re: Veränderte Flüssigkeit der Brust


    Hallo bluemchen120568,

    zunächst sollte in diesem Fall eine Bestimmung des Hormons Prolaktin aus dem Blut erfolgen, das eine solche Sekretion auslösen kann. Die Verfärbung kann zudem durchaus entzündlich bedingt sein, auch das wäre abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderte Flüssigkeit der Brust


      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich werde dann mal versuchen kurzfristig einen Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen und es doch abklären zu lassen.

      Viele Grüße

      bluemchen120568

      Kommentar

      Lädt...
      X