#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine schwangerschaft ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine schwangerschaft ausgeschlossen?

    hallo
    Ich habe eine frage weil mich schon seit Tagen das Gefühl quält schwanger zu sein obwohl ich denke dass ich alles korrekt gemacht habe .. ich hab meine pilleneinnahme verkürzt d.h ich habe anstatt 21 Pillen nur 18 genommen und habe dann die pillenpause gemacht allerdings schon nach 5 Tagen mit dem neuen blister begonnen anstatt nach 7 .. hatte aber in dieser pillenpause und auch am Anfang des neuen blisters Sex mit meinem Freund .. das war vor ca 3 Wochen und jetzt habe ich ständig ein Übelkeitsgefühl und bin oft und schnell müde .. Zudem schmerzt meine Brust etwas allerdings nur wenn man dort draufdrückt .. Ich mache mich schon teilweise so verrückt dass ich mir manche Symptome wie häufiges Wasserlassen oder Heißhunger evt nur einbilde .. kann ich denn jetzt schwanger sein? Vielen dank für die Hilfe


  • Re: Ist eine schwangerschaft ausgeschlossen?


    [quote Amelie1234]ich hab meine pilleneinnahme verkürzt d.h ich habe anstatt 21 Pillen nur 18 genommen[/quote]

    Hallo,

    wenn man die Pilleneinnahme verkürzt, sollte man von der Einnahme der letzten Pille bis zum einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten. Haben Sie das gemacht?

    Die Verkürzung der Pause ist egal.

    In der Not nicht lange fackeln, sondern einfach einen Ss-Test machen. Die Symptome können auch andere Ursachen haben aber wenn Sie einen Test gemacht haben, kann auch der Kopf "abschalten".

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ist eine schwangerschaft ausgeschlossen?


      Danke erstmal für die schnelle antwort! nee in der zeit habe ich leider nicht verhütet da ich auch in mehreren Foren sowie auf der Seite von Bayer zum pillenratgeber nachgeschaut habe und dort stand, dass wenn man sie pille in der 3 Woche vergisst, dann hat man 2 Möglichkeiten durch die der Schutz bestehen bleibt und ih habe die Variante gewählt direkt in die Pause zu gehen und danach wieder mit einer neuen
      Packung anzufangen .. dann ist nach deren Aussage der Schutz weiterhin gegeben voraussichtlich man macht keine Pause die über 7 Tage geht und das habe ich nicht gemacht

      Kommentar

      Lädt...
      X