#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Schleimhäute/Schamlippen durch Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Schleimhäute/Schamlippen durch Antibiotika?

    Hallo liebes Team,

    ich habe mal eine Frage. Auf Grund einer starken Entzündung im Kiefer muss ich nun schon seit dem 12.11.2014 Antibiotika Clindamycin 600mg 3x täglich nehmen. Seit ca. 1 Woche stelle ich fest, dass die Haut im Intimbereich (auf den Schamlippen und direkter Umgebung) irgendwie trocken wirkt und auch brennt. Ich hatte so etwas ähnliches bereits im Juli, allerdings am After. Durch den Stuhlgang hatte ich ein starkes Jucken am After was auch beim Abwischen leicht geblutet hat. Damals war es kein Pilz. Ich denke, dass es diesmal auch nicht der Fall ist da es nicht juckt und ich auch keinen besonderen Ausfluss habe. Ist das normal, dass die Schleimhäute unter Einnahme von Antibiotika austrocknen? Würde eine Feuchtigkeitscreme helfen? Wenn ja welche eignet sich da am besten? Ich muss dazu sagen, dass ich den Intimbereich regelmäßig rasiere und eine spezielle Waschlotion zum Waschen verwende.


  • Re: Trockene Schleimhäute/Schamlippen durch Antibiotika?

    Hallo,

    versuchen kann man eine Behandlung mit Deumavan. Bringt das keine Besserung, sollte doch eine Infektion ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X