#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MMR-Impfung; Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMR-Impfung; Schwangerschaft

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage zur MMR-Impfung. Mit knapp zwei Jahren wurde ich das erste Mal gegen MMR geimpft. Zwischenzeitlich bin ich 35 und es wurde heute die zwischenzeitlich empfohlene zweite Impfung durchgeführt.
    Mir wurde angeraten, drei Monate nicht schwanger zu werden. Nun frage ich mich, ob das "Verbot" drei Monate nach der Impfung nicht schwanger zu werden, tatsächlich auch bei der zweiten Impfung gilt oder nur bei der ersten einzuhalten ist?
    Nach meinem (laienhaften) Verständnis müssten ja eigentlich ohnehin bereits Antikörper vorhanden sein?

    Herzlichen Dank im Voraus.


  • Re: MMR-Impfung; Schwangerschaft

    Hallo,

    grundsätzlich wird empfohlen, nach einer solchen Impfung den 3-Monats-Zeitraum einzuhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X