#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (PiDaNa)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (PiDaNa)

    Lieber Doc,

    ich habe Dienstag morgens die PiDaNa genommen.
    Nun ist heute morgen leider erneut ein Unfall passiert (ca. 4 Tage & 4 Stunden danach). Ist es notwenig erneut die Pille danach einzunehmen?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille danach (PiDaNa)


    Hallo,

    zu einer erneuten Einnahme würde ich in dem Fall nicht raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach (PiDaNa)


      Danke für Ihre Auskunft!

      Besteht also nei dem Unfall Samstag morgens kein Risiko der Schwangerschaft? Auch nicht, wenn PiDaNa bereits mehrmals im Zyklus angewendet wurde?

      Mir ist blöderweise um 3 Uhr nachts am Sonntag erneut ein Kondomunfall passiert, ist dieser noch abgedeckt?

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille danach (PiDaNa)


        Im letzten Fall ist der Schutz nicht mehr sicher, eine erneute, hohe Hormondosis nach so kurzer Zeit würde ich aber dennoch nicht empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach (PiDaNa)


          Vielen Dank! Ich werde nun erstmal enthaltsam sein bis ich wieder Schutz habe..
          Können Sie mir denn erklären, woran es liegt dass der Unfall Samstag noch geschützt ist, der Sonntag nicht mehr?

          Nimmt die Wirkung der PiDaNa nach mehrmaliger Einnahme ab? So steht es im Internet..

          Viele Grüße!

          Kommentar


          • Re: Pille danach (PiDaNa)


            Richtig, zudem hält der Schutz durch die "Pille danach" eben nur begrenzt an.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach (PiDaNa)


              War denn der Unfall Samstag morgen (nach mehr als 4 Tagen) ausreichend durch die Pille danach geschützt, wenn es die 4. Pille danach im Zyklus war?

              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille danach (PiDaNa)


                Ja, davon gehe ich aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X