#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doxycyclin absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doxycyclin absetzen?

    Ich habe vor einiger zeit doxycylin wegen einer vaginalen infektion nehmen müssen.
    vor ein paar tagen dachte ich, ich verspüre die selben symptome und bin sofort zum arzt gerannt, um mir wieder das antibiotikum verschreiben zu lassen. da er keinen termin frei hatte, habe ich schon mal das rezept erhalten und habe gestern und heute die ersten tabletten genommen.
    als ich heute in der sprechstunde war, meinte er, dass er überhaupt nichts sähe, was auf eine infektion hinweise und ich das antibiotikum ruhig absetzen könne.
    nun bin ich etwas irritiert, weil es doch immer heißt, man solle antibiotika nicht ohne weiteres absetzen.
    weiß jemand einen rat? ich müsste - sofern ich die behandlung fortsetze - heute abend die vierte von zehn tabletten nehmen.


  • Re: doxycyclin absetzen?


    Hallo,

    wenn die Untersuchung einen unauffälligen Befund ergeben hat, würde ich auch zum Absetzen des Präparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X