#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzatmigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzatmigkeit

    Ich hatte dieser Tage hier schon geschrieben. Ich habe alle Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion, das Schlimmste ist die Kurzatmigkeit. Nun weiß ich seit heute, dass meine Blutwerte allesamt 1a sind. Und ich habe keine Schilddrüsenüberfunktion.

    Heute Nachmittag war ich bei der FA, die jedoch weit von sich wies, dass dies evtl. etwas mit Hormonen zu tun haben könnte. Ich nehme derzeit die Maxim, habe starke Zwischenblutungen (mehr in der Form einer richtigen Periode), die laut FA durch Myome verursacht werden. Ich soll jetzt 5 Tage die Maxim absetzen und dann drei TAge 2 Stck. nehmen. Aber kann es evtl. sein, dass die Maxim solche Nebenwirkungen hat wie eine Schilddrüsenüberfunktion? Ich dachte auch schon an einen Progesteronmangel, was laut FA aber auch nicht sein kann, da ich ja die Pille momentan nehme.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben?


  • Re: Kurzatmigkeit


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Pille ist in dem Fall nicht auszugehen. Ich würde zu weiterer, internistischer Abklärung der Beschwerden raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X