#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Hilfe, wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe, wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

    Hallo, ich hab das dringende Problem das ich heut Abend mit meinem Freund geschlafen hab und das Kondom gerissen ist. Ich bin mir nicht sicher ob noch ein ausreichender Schutz besteht, da ich vor zwei Wochen die Pille danach genommen habe. Die erste Woche nachdem ich die Pille danach genommen hatte, hab ich normal meine Pille genommen. Die zweite Woche hatte ich meine Blutung. Seit zwei Tagen nehme ich nun wieder die Pille und heute ist der Unfall passiert. Bin ich sicher oder besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Und wie lange muss man die Pille nehmen damit wieder ein ausreichender Schutz besteht? Bitte schnell antworten, da ich sonst am nächsten Tag zum Frauenarzt muss.


  • Re: Dringend Hilfe, wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele!
    Bitte helfen Sie mir. Ich hatte vor 2 Tagen unverhüteten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, da ich meine Periode am nächsten/übernächsten Tag erwartete. Nun habe ich diese nicht bekommen. Seit 4 Tagen bin ich in Japan und vermute, dass sich mein Zyklus verzögert, durch Jetlag und Stress. Da ich auf keinen Fall schwanger werden will, frage ich mich nun, was ich machen kann. Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich meine Vagina umgehend ausgespült. Das Wasser hier ist sehr stark mit Chlor angereichert. Ich habe Betaisadona Creme, die ich seit gestern Vaginal anwende, in der Hoffnung mögliche 'Restspermien' abzutöten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Ist es möglich, die Pille danach jetzt noch zu nehmen? Aus dem Internet weiß ich, dass hier Mifegyne verschreibbar ist, Soll ich mir diese holen? Kann ich mit pflanzlichen Mitteln eine Schwangerschaft verhindern? Bitte helfen Sie mir, ich habe Angst! Vielen Dank! Beste Grüße Hildegard

    Kommentar


    • Re: Dringend Hilfe, wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

      Hallo,

      im ersten Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Die "Pille danach" kann bis zu 5 Tagen nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden (ellaOne).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dringend Hilfe, wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

        Sehr geehrter Doc!

        Sie haben mich sehr beruhigt mit der Information, die Pille danach auch 5 Tagen noch nehmen zu können. Ich hoffe, ich brauche sie nicht und die Geschichte löst sich in Wohlgefallen auf.

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

        Beste Grüße
        Hildegard

        Kommentar


        Lädt...
        X