#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich nehme seit ca 5 Monaten die Pille durch und hätte sie gestern (Sonntag) eigentlich wie gewohnt um 22.00 einnehmen müssen, doch dies vergessen. Das habe ich jetzt heute (Montag) um 22.00 getan, was heißt, dass ich jetzt 2 Pillen eingenommen habe. Ich war in der letzten Woche und habe jetzt eine neue Packung angefangen. Nun frage ich mich ob die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft vorhanden ist oder durch mein längeres durchnehmen der Pille kein Problem. Außerdem habe ich gelesen, dass es riskant sei in der ersten und letzten Woche der Blisters die Pille zu vergessen. Aus diesem Grund habe ich sie jetzt einfach weiter durchgenommen. Ich bitte um Rat!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, durch das Auslassen der Pause besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Ich nehme meine Pille (Bilissima) seit längerer seit durch, also ich mache keine Pillenpause. Jetzt habe ich gestern Abend (20.-22.00) vergessen meine Pille zu nehmen und haben abends mit meinem Freund geschlafen. Das wäre die vorletzte aus dem Blister gewesen. Als ich das gerade bemerkt habe, habe ich die vergessene Pille von gestern und die letzte aus dem Blister gerade geschluckt.
      Kann ich jetzt schwanger werden? Soll ich die Pille jetzt weiter druchnehmen und einen neuen Blister anbrechen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Oka vielen Dank für die Antwort. Sollte ich jetzt noch andersweitig verhüten? Meine Pille nehmen ich jetzt einfach weiter durch, fange also ein neuen Blister an.

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Wie gesagt ist der Schutz nicht beeinträchtigt.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Hallo, habe am Montag Ca 1-2 Std nach pilleneinnahme erbrochen und eine nachgenommen nehme am Samstag dann die letzte Pille und hätte ab Sonntag dann meine 7 Tage Pause die Frage ist könnte ich bis Samstag ungeschützten gv haben und muss ich die Pille dann durch nehmen weil sie quasi in der 3 Woche erbrochen wurde? Und wenn ich sie durchnehme kann ich dann gleich ohne zusätzliche Verhütung gv haben ? Danke für eine Antwort !

              Kommentar


              Lädt...
              X