#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Mönchspfeffer. Ich habe mit seit einiger Zeit immer öfter verkürzte Zyklen (ca. 24-25 Tage) eine starke Blutung am 2. und 3. Tage der Periode und ca. 5 Tage leichte Schmierblutungen nach der Menstruation. Eine Bekannte hat mir ein Mönchspfefferpräparat empfohlen.
    Hätte es in meinem Fall Sinn, dieses auszuprobieren damit sich der Zyklus wieder stabilisiert oder ist bei einem Östrogenmangel, den ich wahrscheinlich habe, keine Wirkung zu erwarten?
    Ich bin fast 49 Jahre alt.

    Vielen Dank!


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    ich halte den Versuch der Anwendung von Mönchspfeffer in dem Fall durchaus für angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X