#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

    Hallo,
    > ich nehme seit ca. 15 Jahren die Pille. 6.11. hatte ich eine
    > Blasenentzündung dagegen Monuril 300g genommen. Am 12.11. fing
    > Schmierblutung an, am 1./15.16.11. hatte ich GV. Am 21.11. hätte
    > ich meine Periode bekommen sollen,es ist aber immer noch nur die
    > Schmierblutung. Hinzu kommt, dass ich momentan relativ viel Stress
    > habe. Was kann hier die Ursache für die ausbleibende Periode und
    > die Schmierblutung sein?
    > Lieben Dank


  • Re: Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

    Hallo,

    ich gehe hier in erster Linie von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus. Dennoch kann ein Schwangerschaftstest zu zusätzlicher Beruhigung dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      aber Monuril soll doch keine Auswirkung auf die Pille haben? Ich bin total verunsichert und wollte nun aber bis zu meiner nächsten periode abwarten. Eine Schwangerschaft wäre irgendwie schlimm gerade jetzt..Kann ich bereits jetzt schon einen Test machen?

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        ich muss noch einmal nachfragen, es lässt mir keine Ruhe.
        Die Blutung hat bereits 5 Tage nach der Einnahme von monuril eingesetzt, GV hatte ich erst 8 Tage später also 3 Tage nach Einsetzen der Zwischenblutung. Laut Arzt und Apothekerin hat das Medikament keine Auswirkung auf die Pille. Soll ich dennoch eienn test machen und kann ich den test heute schon amhen?

        Lieben Dank

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

          Das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, dennoch bietet ja die Pille auch generell keinen 100%-igen Schutz. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Keine Periode nach einnahme von Monuril 3000g

            Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele!

            Kommentar

            Lädt...
            X