#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeuntersuchung

    Hallo an alle!

    Ich bin zur Zeit ein wenig durch den Wind.
    Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung habe ich wenige Tage danach einen Anruf erhalten, ich müsse nochmal in die Praxis kommen da bei mir Chlamydien gefunden worden. Das war der erste Schock und sorgte natürlich für ziemlichen Stress mit meinem Freund. Wir haben beide Antibiothika deswegen genommen, nach ca. 4 Wochen (nächste Woche Montag) habe ich einen weiteren Termin für eine erneute Kontrolle ob die Chlamydien weg sind.
    Allerdings bekam ich noch einen zweiten Anruf. Der Abstrich war ebenfalls nicht in Ordnung. Nächster Schock. Es wurde eine leichte Zellveränderung festgestellt es könne aber niemand sagen was da ist. Jetzt habe ich einen Termin für ENDE AUGUST bekommen um den Abstrich zu widerholen!?! Ich war erstaunt und fragte warum so spät, sa wurde mir gesagt die Zellen müssten sich erst regenieren, dauert das wirklich 5 Monate? Ich mein ich hab keine Ahnung, aber kann mir das nicht vorstellen. Zumal.. Abstrich.. Krebs und so?!?! Was ist wenn ich ne HPV Infektion habe? Ich bin eigentlich dagegen geimpft worden aber habe jetzt Angst. Warum lässt die Praxis mich jetzt ganze 5 Monate warten?
    Die meinte noch am Telefon das könne auch wegen den Chlamydien sein, dass deswegen die Zellen verändert sein. Aber ich finds ein Unding mich fast ein halbes Jahr warten zu lassen.
    Wenn ich meinem Freund sagen muss das bei mir auch noch hpv gefunden wurde.. eh ich will nicht wissen was dann wieder los ist... ich bin ja eh für alles schuldig. Das ich mich auch bei ihm angesteckt haben könnte will er ja nicht einsehen. Für ihn steht fest das kommt alles von mir. Ja super..
    Ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin doch kein Wanderpokal und dann lässt meine Frauenärztin mich auch noch 5Monate warten...

    Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.

    Liebe Grüße


  • Re: Vorsorgeuntersuchung


    Hallo,

    ohne den Abstrichbefund genauer zu kennen, würde ich hier doch zu einer Kontrolle nach einem Zeitraum von 3 Monaten und auch zu einer HPV-Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorsorgeuntersuchung


      Hallo Doc!
      Ich habe ja Termine zur Kontrolle. Am Montag wird nochmal eine Urinprobe wegen der Chlamydien gemacht.
      Mich interessiert jetzt nur ob das richtig ist das ich zur Kontrolle des Abstrichs 5 Monate warten muss. Ist jetzt halt meine Meinung, dass wenn schon was beim Abstrich nicht in Ordnung war, doch bitte direkt was zu machen und nicht noch 5 Monate warten bis da nochmal jemand guckt. Oder ist das normal?

      Kommentar


      • Re: Vorsorgeuntersuchung


        Wie gesagt beträgt der übliche Abstand dann 3 Monate.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vorsorgeuntersuchung


          Dankeschön.

          Kommentar

          Lädt...
          X