#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu lange Pillenpause- Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu lange Pillenpause- Schwanger?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme meine Pille normal immer Freitags. Jetz habe ich sie letzten Monat Donnerstag genommen aber nicht die 21 durch sondern habe die letze am Mittwoch vergessen. Das war der 12.11.2014. Habe dann am Freitag 14.11.2014 meine Periode bekommen.
    Weil ich das mit der falsch eingenommene Pille nicht gemerkt hab habe ich wieder Freitag angefangen sie zu nehmen also am 21.11.2014. Meine Pillenpause war also 9 anstatt 7 Tage.
    Samstag abend 22.11. hatte ich Geschlechtsverkehr und natürlich ist das Kondom dabei gerissen. Jetz hab ich Angst schwanger zu werden.
    War grad beim Gynäkologen, der meinte Pille danach hilft mir nichts ich soll die Pille noch heute Abend normal und dann morgen früh nehmen und dann die nächste Regel abwarten.

    Wieso meint er mir bringt die Pille danach nichts und wäre es nicht doch besser sie zu nehmen? Welcher Arzt würde sie mir verschreiben?
    Und wie kommt er auf dass mit der Pille noch 2 mal nehmen?
    Und das wichtigste wie groß ist die Gefahr schwanger zu sein?


  • Re: Zu lange Pillenpause- Schwanger?

    Hallo,

    natürlich wäre in diesem Fall die "Pille danach" die richtige Massnahme, ein Rezept kann Ihnen auch der hausärztliche Notdienst, oder die gynäkologische Ambulanz einer Klinik ausstellen.
    Der Sinn, 2 weitere Pillen einzunehmen erschliesst sich mir absolut nicht, dies wird wohl das Geheimnis des Kollegen bleiben.
    Dieser "Gynäkologe" scheint erschreckende Mängel im Fachwissen zu haben, eigentlich sollte man dies der Ärztekammer melden.
    Wechseln Sie den Arzt!!!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu lange Pillenpause- Schwanger?

      Hallo! Mich würde interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist, weil ich leider gerade in einer ähnlichen Situation stecke. Ist die Pille danach noch zum Einsatz gekommen? Wenn nein, kam es zur Schwangerschaft? Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X