#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragungswahrscheinlichkeit Hände - Test beim Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragungswahrscheinlichkeit Hände - Test beim Arzt

    Hallo,

    einige sexuell übertragbaren Krankheiten sind ja recht leicht zu übertragen. Wie wahrscheinlich ist für einen als Frau eine Ansteckung bei folgenden Handlungen:

    - Mann führt seine Finger in Scheide ein. Lusttropfen könnten drangewesen sein, evtl. aber durch Berührung mit Kleidung oder Körper auch vorher abgewischt worden sein.
    - Reiben von Penis an Scheide, wenn beide jedoch noch einen Slip tragen
    - Frau leckt Penisschaft und Frenulum, jedoch nicht die Eichel
    - Mann leckt Scheide der Frau

    Und welche Tests gibt es da beim Frauenarzt? Was testet die Krebsvorsorge (ab 30) alles inklusive mit?
    Chlamydien-Test muss man extra sagen habe ich gelesen, aber werden so andere Sachen wie Syphilis, Tripper, etc. automatisch bei der Krebsvorsorge erkannt?
    Sind denn überhaupt mehr Krankheiten als Chlamydien durch oben genannte Handlungen übertragbar?


  • Re: Übertragungswahrscheinlichkeit Hände - Test beim Arzt

    Hallo,

    auf den genannten Wegen besteht in dieser Hinsicht kein Ansteckungsrisiko. Bei Beschwerdefreiheit ist die übliche Krebsvorsorge ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übertragungswahrscheinlichkeit Hände - Test beim Arzt

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, denn ich habe - zumindest speziell bei Chlamydien (die ja auch beschwerdefrei bleiben können) - gelesen, dass es eine Tröpfcheninfektion ist... so hätte ich gedacht, dass durchaus zumindest eine in die Scheide eingeführte Hand mit minimal feuchten Spuren von Lusttropfen (die ja das durchaus schon übertragen können) ausreicht.

      Ist das denn "zu wenig" Flüssigkeit um das zu übertragen? Ich kenne diese HInweise bei HIV, aber "Tröpfcheinfektion" klingt für mich so dass wirklich kleine Spuren schon ausreichen.

      (Bei der Krebsvorsorge, werden da auch andere Krankheiten erkannt oder guckt man da wirklich nur nach Zellveränderungen hinsichtlich Krebs?)

      Kommentar


      • Re: Übertragungswahrscheinlichkeit Hände - Test beim Arzt

        Die Keimmenge würde in einem solchen Fall nicht ausreichen.
        Viele Infekte werden auch im Rahmen des Krebsabstrichs erkannt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X