#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen nach 3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutungen nach 3 Monatsspritze

    Hallo,

    Mitte 2012 hatte ich eine Gebärmutterausschabung+Eileiterschwangerschaft. Ich bekomme jetzt seit August 2012 die 3 Monatsspritze.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich meine Blutungen 1 mal alle 3 Monate bekomme - ABER jedes Mal mindestens 3 Wochen lang, und zwar normal starke Blutungen!
    In den restlichen 2 Monaten hab ich nur ab und zu mal 2-3 Tage Schmierblutungen.
    Ich dachte nach fast 1 Jahr würde sich das jetzt endlich mal einpendeln, aber nichts.
    Ich finde es mittlerweile wirklich störend. Zum einen geht das an den Geldbeutel weil jeden Tag 3 Tampons draufgehen, zum anderen stört es beim Geschlechtsverkehr.
    Auf die Pille kann ich nicht zurückgreifen, und bei der Spirale besteht erneut die Gefahr dass ich eine Eileiterschwangerschaft bekomme...

    Vertrage ich die Spritze einfach nicht oder kann ich noch auf Besserung hoffen? Oder liegt es vll an der Eileiterschangerschaft/Ausschabung?


  • Re: Dauerblutungen nach 3 Monatsspritze


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Vorgeschichte ist dabei nicht auszugehen. Bei solchen Blutungsproblemen würde ich dann doch zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X