#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gedrehter Harnstrahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gedrehter Harnstrahl

    Guten Tag,

    kürzlich habe ich gelesen, dass bei einem gedrehten Harnstrahl eine Striktur vorliegen kann. Nun habe ich festgestellt, mein Harnstrahl ist verdreht. Das ist auch schon sehr lange so, vielleicht auch schon immer -- jedenfalls wirkt die Form nicht ungewohnt.

    Mir macht das nun etwas Angst, da ja auch ernste Erkrankungen der Auslöser einer Strikur sein können. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich mir eine Striktur zugezogen haben könnte.

    Beim Wasserlassen habe ich sonst keine Probleme. Ich kann meine Blase ("bemerkenswert") schnell entleeren, der Strahl wirkt nicht dünn und ein Brennen verspüre ich nur sehr selten, z. B. wenn ich zu wenig getrunken habe. Ich hatte dann auch schon mal etwas "Grieß" im Harn.

    Außerdem war ich zuletzt Anfang des Jahres beim Frauenarzt. Damals hatte ich gerade eine Blasenentzündung hinter mir, weshalb dort auch mein Harn untersucht wurde, der zu dem Zeitpunkt aber schon wieder normal war. Es wurde zudem ein Vaginalultraschall gemacht -- wird die Harnröhre denn da auch begutachtet?

    Muss ich nur auf Grund eines gedrehten Harnstrahls zum Urologen?

    Vielen Dank!


  • Re: gedrehter Harnstrahl


    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen und die Blasenentleerung problemlos verläuft, sehe ich dabei keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X