#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

    Guten Morgen,

    kann es sein, dass die Pille "Cerazette" den Schleimhautabbau verhindert oder verzögert? Hatte früher sehr starke Blutungen, die so 10 Tage dauerten, bei denen sie sich allerdings abbaute (so wars beim letzen Check ohne Pille) Hab sie verschrieben bekommen, damit die Blutungen leichter werden oder ganz ausbleiben (wobei mir leichter werden schon reichen würde)

    Ich habe seit 15 Tage meine Tage, allerdings bei weitem nicht mehr so stark wie vorher. und mein Blutbild ist auch top. Meine Schleimhaut hat sich allerdings nicht abgebaut, oder nur ein bißchen. Ich soll die Pille erstmal 3 Wochen weiternehmen.


  • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

    Hallo,

    möglich ist dabei ein Zusammenhang mit der Pille, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

      Sehr geehrter Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Kann es sein, dass wenn sich in den nächsten 3 Wochen nichts oder nur wenig ändert. und ich mit der Pille aufhöre, sich die Schleimhaut dann abbaut?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

        Ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

          Nochmal vielen Dank, ich wünschte mein FA würde mir auch so präzise Antworten auf meine Fragen geben!

          Kommentar


          • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

            War heute noch mal zum Nachschauen, da meine Blutung von gestern auf heute endlich fast aufgehört hat. Meine Schleimhaut hat sich auf 8mm abgebaut, laut FA sollten die Blutungen nun vorbei sein. (na hoffentlich)

            Hab leider vergessen zu fragen, wie dick/bzw. dünn die SH im Normalfall sein soll. Können Sie mir das sagen?

            mfg

            Kommentar


            • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

              Ich hab mal gehört, dass 8mm drauf hindeuten, dass man bald seine Regel kriegt. Mich würde es auch interessieren, wie dick die Gebährmutterschleimhaut ausserhalb der Regel sein sollte. Vielleicht gibts da keine allgemeingültige Antwort?

              Kommentar



              • Re: Kein Schleimhautabbau wegen "Cerazette"?

                Hallo,

                die Schleimhautdicke kann individuell sehr variieren, 8mm liegen aber im normalen Bereich.

                Kommentar

                Lädt...
                X