#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daylette, Durchfall Einnahmewoche 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daylette, Durchfall Einnahmewoche 2

    Guten Abend,

    ich nehme seit kurzem die Daylette, bei der man 28 Tabletten nimmt und 4 Tage pausiert. Jetzt habe ich leider ziemliche Magenprobleme bekommen, hab da öfters Probleme und dann leider auch "richtigen" Durchfall.

    Bei 24/7 Pillen ist es ja nicht schlimm, wenn in der zweiten Woche eine nicht wirkt, bei meiner neuen Pille steht bei den Optionen in Woche zwei aber immer, dass ich eine Pille nachnehmen soll.
    Unterscheidet sich sie 28/4 Pille also doch von der 24/7er? Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen? In der Packungsbeilage steht ich solle eine Pille aus einem Ersatzstreifen nehmen, ich habe aber keinen. Ich möchte meine Einnahmetage auch eigentlich nicht verschieben weil mich das 28/4 Schema eh total verwirrt. Und ich dachte halt, dass man in Woche 2 einfach weitermachen kann wie bisher und nicht noch eine Tablette nehmen muss.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
    Danke =)


  • Re: Daylette, Durchfall Einnahmewoche 2

    Hallo,

    auch bei der Daylette ist ein einmaliges Vergessen (oder Minderung wegen Durchfall) in der 2ten Anwendungswoche nicht so dramatisch.
    Man muss hier nicht zwingend eine Pille nachnehmen. Dennoch sollte man einen Ersatzblister schon immer zur Hand haben, damit man ggf. bei anderen Einnahmefehlern auch schnell handeln kann.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X