#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Nebenwirkung: Stimmungsschwankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Nebenwirkung: Stimmungsschwankung

    Liebes Team,

    ich nutze seit ca. 4 Wochen den NuvaRing zur hormenellen Verhütung. Nun habe ich seit einigen Wochen starke Stimmungsschwankungen (ich bin vorbelastet).

    Ich bin mir nun aber relativ sicher, dass diese Probleme vom Ring kommen müssen. Denn während der ringfreien Zeit, erging es mir erheblich besser.

    Nun habe ich gelesen, dass es hier eventuell um ein Vitamin B6 Mangel handeln könnte. Ich würde erst einmal versuchen, mit speziellen Präperaten hier gegenzuwirken, e ich die Verhütung wechsel.

    Ich weiß, dies sollte ich mit meinem FA bereden, jedoch habe ich erst am 18.04. meinen nächsten Termin und eine kleine Hilfe bzw. Info würde mir schon weiterhelfen. Alleine schon gefühlsmäßig.
    DANKE!

    Viele Grüße,
    Katrin


  • Re: NuvaRing Nebenwirkung: Stimmungsschwankung


    Hallo Katrin,

    sicher ist ein Versuch mit Vit. B kein Fehler. Hat das keinen Erfolg, bliebe nur das Absetzen des Ringes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X