#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa und Nuvaring

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit in der 1. Zykluswoche (3. Tag) einen Anwendungsfehler des Nuvarings gehabt. Mein Freund und ich hatten GV und ich habe damit am 4. Zyklustag die PiDaNa genommen. Der Arzt sagte, ich solle den Nuvaring entfernen, warten bis meine Blutung eintritt und am 7. Tag nach Einsetzen der Blutung den neuen Ring einsetzen.
    Ich habe den Nuvaring herausgenommen, sodann vier Tage nach Einnahme der PiDaNa starke Blutungen bekommen (Also eigentlich bereits 1 Woche nach dem Ende meiner letzten Periode!), 7 Tage gewartet und dann einen neuen Ring eingesetzt. Ich hoffe, soweit habe ich alles richtig gemacht?!

    Es sind nun 3 Wochen vergangen, sodass eigentlich die ringfreie Zeit ansteht. Bisher haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom verhütet Aufgrund beruflicher Umstände möchte ich meine jetzt anstehende Periode jedoch verschieben und habe sogleich einen neuen Nuvaring eingelegt.

    Habe ich alles richtig gemacht und bin ich - obwohl ich die Periode nun aussetze - mittlerweile wieder geschützt, sodass auf die Verwendung von Kondomen verzichtet werden kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: PiDaNa und Nuvaring

    Hallo,

    Sie können jetzt ganz sicher von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X