#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/ Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/ Durchfall

    Hallo,
    muss nun auch mal um Rat fragen.
    Und zwar folgendes:
    Habe gestern um 0:00 Uhr meine Pille genommen (4. Pille aus neuem Blister nach Einnahmepause) Um 3:55 musste ich zur Toilette und hatte breiigen Durchfall, vielleicht etwas wässrig.
    Musste nur einmal und bin dann wieder schlafen gegangen. Wollte eigentlich zur Sicherheit eine Pille nachnehmen heute früh, was ich dann aber vor Strress in der Arbeit vergessen hab.
    Ist der Schutz nun gewährleistet oder nicht?
    Nehme die Pille im Langzyklus, sprich 3 Monate am Stück.
    Wenn nicht gewährleistet, wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? Reichen 7 Tage aus?
    Danke schon mal für die Antwort!


  • Re: Pille/ Durchfall


    Hallo,

    im beschriebenen Fall können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/ Durchfall


      Versuche die Pille zu tauschen bzw. andere zu nehmen. Ich habe jahrelang Novial genommen und war sehr zufrieden. Aber ab Dezember nehme ich keine mehr und finde auch, dass es besser so. Wenn schon, dann ist ein Ring oder Spirale viel besser, da die nicht so viele Hormone haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X