#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Ich nehme seit Januar die Pille Enriqa, beginne am Freitag den vierten Blisten, immer mit der einwöchigen Pillenpause dazwischen. Meine Blutung ist durch die Pille allgemein schwächer geworden, aber dieses Mal war es noch einmal anders. Ich habe das die Male vorher auch schon gehabt, dass ich kurz vor der Periode eine leichte Schmierblutung hatte. Das war auch jetzt wieder der fall. Meine eigentliche Blutung hätte dann am Sonntag einsetzen müssen, dem war aber nicht so. Am Montag hatte ich dann eine ganz leichte bräunliche Blutung, das war's aber. Das einzige, was auf meine Periode hindeutet, sind gelegentliche Unterleibschmerzen, die schwächer sind als sonst.

    Am 11. März habe ich bei meinem FA einen SST machen lassen, der negativ war, danach hatte ich keinen Verkehr. Eine Schwangerschaft sollte in dem Falle tatsächlich ausgeschlossen sein, oder? Warum bleibt die Blutung dann aus? Ich habe momentan sehr viel Stress, kann das davon kommen? In der Packungsbeilage ist das Ausbleiben der Periode als Nebenwirkung deklariert, aber warum taucht das erst jetzt aus?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo,

    die Blutung kann unter Anwendung der Pille durch verschiedenste Einflüsse mal in Bezug auf Beginn, Stärke und Dauer variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      Wenn die Periode gar nicht mehr kommt, muss ich mir also auch keine Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus


        Hallo,

        bei völlig ausbleibender Blutung würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus


          Hallo,

          ich habe jetzt heute (Sonntag hätte die Periode kommen müssen) eine leichte, bräunliche Blutung. Wie oben schon erwähnt, steht in der Packungsbeilage der Pille, dass es auch mal sein kann, dass die Periode ausbleibt. Kann ich davon ausgehen, dass eine SS ausgeschlossen ist?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus


            Zur Sicherheit würde ich bei so geringer Blutung zum Test raten,damit haben Sie Gewissheit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X