#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenbrennen

    guten tag,

    seit meinem 14. lebensjahr leide ich unter immer wiederkehrendem scheidenpilz. nach behandlung mit lokalen antimykotika ist für ein paar wochen ruhe, danach kehren die beschwerden wieder.

    intimpflege, wäsche, waschpulver, etc. habe ich bereits alles umgestellt.

    vor 3 jahren habe ich aufgrund gerinnungsstörungen die pille absetzen müssen, welche ich auch nie wieder einnehmen darf. ohnehin möchte ich auch keine hormone mehr schlucken.

    mittlerweile leide ich in der 2. zyklushälfte unter schrecklichem brennen am scheideneingang, der nach der periode bis zur nächsten 2. zh verschwindet. zudem bekomme ich einige tage vor der regel leichte zwischenblutungen. was kann das sein und vor allem woher kommt es? hormone wurden letztes jahr in der 2. zh getestet -alles ok. es fühlt sich alles aufgerissen und wund an. langsam verzweifel ich regelrecht, da kein arzt was findet. immer heißt es "pilz" und ich kriege bloß blöde tabletten.

    danke und viele grüße


  • Re: scheidenbrennen


    Hallo,

    es sollte in dem Fall eine gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung stattfinden, um genau festzustellen, welche Keime vorhanden sind und welches Präparat dagegen wirksam ist. Längerfristig kann auch eine Impfung mit Gynatren und Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X