#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Drospirenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Drospirenon

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jahrelang die Valette bzw. Maxim genommen habe, habe ich bei meinem letzten Frauenarzttermin einen Pillenwechsel besprochen. Mir wurde Maitailon 20 verschrieben. Meine Frauenärztin meinte, bei dieser Pille wäre die Resonanz ihrer Patienten am besten.

    Da ich nun die letzte Pille meines Maximx-Blisters genommen habe, bin ich zur Apotheke und habe mein neues Rezept eingelöst. Ich habe mir den Beipack-Zettel angeschaut und dort gelesen, dass die Pille den Wirkstoff Drospirenon hat. Über diesen Wirkstoff hört man ja die reinsten Horrorgeschichten.....Thrombose (noch höher als bei anderen Pillen), Todesfälle.....was ist dran an diesen "Geschichten"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pillen mit dem Wirkstoff auf dem deutschen markt erlaubt sind, falls wirklich eine "Todesgefahr" besteht, oder, das meine Frauenärztin nicht darüber Bescheid wüsste. Kann ich die neue Pille mit gutem Gewissen nehmen? Ich möchte nicht bei jedem Ziehen im Bein die Angst haben, dass ich eine Thrombose habe..

    Besten dank für eure Antworten!


  • Re: Pille mit Drospirenon

    Hallo,

    ich sehe bei Anwendung dieser Pille keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X