#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklaerte Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklaerte Schmierblutungen

    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich war schon bei 2 verschiedenen Frauenaerzten ohne Erfolg. Ich bin 33, BMI 19 und habe seit 1 1/2 Jahren immer Schmierblutungen (oft nur ganz wenig) ca. 3 Tage bevor ich meine Menstruation bekomme. Seit 3 Monaten habe ich nun auch Schmierblutungen ueber ca. 2-3 Tage etwa 3-4 Tage VOR meinem Eisprung. Ich habe auch oft leichte Unterbauchschmerzen. Bei den Untersuchungen und auch beim Ultraschall (vaginal und auch Bauchdecke) wurde nichts gefunden. Habe auch 2 mal meine Hormonwerte checken lassen. Wobei nur beim ersten test Progesteron getestet wurde aber der war in Ordnung. Alles andere war laut aussage der aerzte auch in Ordnung. Nun mache ich mir aber doch Sorgen, da die Schmierblutungen einfach jeden Monat da sind und ich auch seit 9 Monaten versuche Schwanger zu werden. Hoffe mir kann jemand sagen woran es liegen koennte. Vielen Dank schonmal!!


  • Re: Ungeklaerte Schmierblutungen


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zunächst zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten. Hat das keinen Erfolg, käme auch ein Gestagen in der 2. Zyklushälfte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungeklaerte Schmierblutungen


      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Werde es mal mit dem Moenchspfeffer probieren. Welche Dosierung wuerden sie denn vorschlagen? Meine Zyklen sind sehr regelmaessig. Kann man auch mit ungeklaerten Schmierblutungen schwanger werden oder ist die Chance da geringer?

      Kommentar


      • Re: Ungeklaerte Schmierblutungen


        Mönchspfeffer wird durchgehend 1x pro Tag eingenommen.
        Auch mit Zwischenblutungen kann es zu einer Schwangerschaft kommen, solange ein Eisprung stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ungeklaerte Schmierblutungen


          Vielen Dank nochmal fuer die Antwort. Eine letzte frage haette ich noch wg. der Dosierung von Moenchspfeffer. Ich lebe in Canada und hier gibt es Tabletten mit min. 80mg bis hin zu 1000mg (Agnus Castus Extrakt), die meisten produkte enthalten so 400mg. Nun werden ja in Deutschland m.E. 30-40mg empfohlen also einiges weniger wie hier in den Tabletten drin ist. Was wuerden Sie empfehlen?

          Kommentar


          • Re: Ungeklaerte Schmierblutungen


            Hallo,

            auch bei den genannten Produkten wäre die Einnahme von 1 Tabl. pro Tag in Ordnung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ungeklaerte Schmierblutungen


              Hallo Herr Doctor,

              ich habe es wie vorgeschlagen mit dem Moenchspfeffer probiert. Nehme es jetzt seit 4 wochen. Die Schmierblutungen sind diesen Monat bereits 7 tage nach meinem Eisprung eingetreten, also frueher wie ohne moenchspfeffer. Ausserdem war meine Lutealphase diesen Monat 3 Tage kuerzer. Also der gewuenschte Effekt, das die Schmierblutungen aufhoeren und sich meine Lutealphase verlaengert blieb bisher aus, ganz im Gegenteil sogar. Ich weiss, dass es 3 monate dauern kann bis Moenchspfeffer wirkt. Meine Frage ist ob ich mit der behandlung weitermachen soll oder den Moechnspfeffer absetzen sollte.

              Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!

              Kommentar


              Lädt...
              X