#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose?

    Hallo,

    ich habe diverse Beschwerden im Unterleibsbereich. Vor 4 Jahren war ich schwanger, habe das Kind aber verloren. Es wurde danach eine Ausschabung vorgenommen und man versicherte mir, ich könne jederzeit wieder schwanger werden. Dies hat aber bis heute nicht funktioniert. In den letzten Jahren (ich bin nun 35) hat sich die PMS deutlich verstärkt. Ich habe direkt nach dem Mittelschmerz durchgehende Schmerzen bis zur Regelblutung, einen extrem aufgeblähten Unterbauch, bis es zur Periode kommt. In dieser Zeit ist auch der Stuhlgang mehr als unangenehm. Diese Sachen wurden ein wenig durch die Einnahme von Mönchspfeffer gelindert. Nun kommt hinzu, dass ich nach dem Sex bzw. einem Orgasmus für 1-2 Stunden ähnliche Schmerzen wie oben beschrieben habe. Das hatte ich früher nicht und frage mich, ob das so normal ist? Mein Frauenarzt beobachtet all dies seit den Jahren und meint, ich solle einfach abwarten, das wäre normal. Er hat lediglich festgestellt, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt/gesenkt ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, der Arzt winkt meine Bedenken ab wegen dem nicht erfüllten Kinderwunsch.
    Wenn ich mich aber im Internet mit diesen Themen beschäftige, komme ich immer wieder auf das Thema Endometriose. Meine Periode verläuft sehr schmerzhaft, der Zyklus verschiebt sich immer wieder auf ein paar Tage nach vorne oder hinten.

    Ich weiß, dass für die Diagnose einer Endometriose eine Bauchspiegelung notwendig ist, welche ich auch auf mich nehmen würde, damit überhaupt mal eine Diagnose erstellt werden kann. Mein Arzt winkt dies wie gesagt ab mit der Aussage, "so weit sind wir noch lange nicht".

    Aber was kann es sonst sein? Ich wäre sehr dankbar für eine weitere Meinung.


  • Re: Endometriose?


    Hallo,

    ich halte in Ihrem Fall eine Endometriose auch für eine durchaus mögliche Ursache der Beschwerden und würde zur Bauchspiegelung raten. Vielleicht sollten Sie dazu eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X