#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode und Blutung in erster Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode und Blutung in erster Pillenpause?

    Hallo,
    ich hatte mitte letzten Monats Sex mit meinem Freund. Da ich damals noch nicht die Pille genommen habe, haben wir mit Kondom verhütet. Dieses ist allerding abgerutscht, jedoch haben wir das sofort gemerkt und ein neues genommen. 3 Tage danach habe ich meine Periode bekommen und an diesem Tag angefangen die Pille einzunehmen. Diese Periode unterschied sich jedoch von allen bisherigen, sie war kürzer (nur einen Tag) und die Schmerzen, die sonst immer sehr extrem im Rücken und in den Beinen waren, haben sich in ein ständiges Zwicken im Unterleib verwandelt. Das ging zwei Tage dann waren die Schmerzen weg aber die Blutung ging weiter. Das hat mir schon Sorgen gemacht allerding denke Ich dass das nur davon kam das Ich die Pille genommen hab. Gerade befinde Ich mich in meiner ersten Pillenpause und hab bereits am zweiten Tag meine Blutung bekommen. Diese gingen nur 3 Tage und waren auch relativ schmerfrei (nehme die Dienovel, ein Generikum zur Maxim). Allerding habe ich seit diesem "Unfall" mit meinem Freund oft Unterleibsschmerzen und ich habe auch zugenommen im Bauchbereich, was allerding auch nur von der Pille kommen könnte.Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Ich mache mir einfach Sorgen das ich mir da zu viel einrede und zu viel in meine Gewichtszunahme hinein interpretiere, allerding würde ich doch jetzt noch nichts von einer Schwangerschaft merken? Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, ich bedanke mich im vorraus für nützliche


  • Re: Schwanger trotz Periode und Blutung in erster Pillenpause?

    Hallo,

    keine Sorge, die hormonelle Umgewöhnungsphase kann all diese körperlichen Veränderungen mit sich bringen.
    An eine Schwangerschaft ist dabei wirklich nicht zu denken.
    Sollten die Unterleibsschmerzen weiter anhalten oder zunehmen, sollte das aber mal abgeklärt werden.
    Hier gibt es ja auch zig andere Ursachen, die nichts mit einer Ss zu tun haben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X