#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Ich habe meine Pille morgens um viertel vor 9 genommen. In der Nacht danach habe ich mich so gegen 12 -1 Uhr mehrmals übergeben. Das war ja nicht innerhalb der 4 Stunden, aber da es mehrmals war mache ich mir Gedanken, ob die Pille gewirkt hat. Kann die Pillenwirkung beeinträchtigt sein? Es war der 9. Einnahmetag.


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    nach meiner Rechnung sind zwischen viertel vor 9 und 12 weniger als 4 Stunden vergangen...
    Wenn eine einzelne Pille in der 2. Einnahmewoche nicht wirkt, bleibt der Verhütungsschutz aber dennoch erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Nein,meine Pille habe ich um viertel vor 9 morgens genommen und dann abends bzw. nachts um 12 Uhr, also 0 Uhr, habe ich mich mehrmals übergeben, weil ich etwas zu viel Alkohol getrunken habe. Es liegen also in etwa 15 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen. Dann ist der Schutz doch auch wenn ich mich mehrmals übergeben habe erhalten der ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen


        Ah, sorry, dann habe ich mich bezüglich des zeitlichen Verlaufs geirrt. In diesem Fall besteht erst recht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X